Gültigkeit
Die vorliegenden allgemeinen Bedingungen werden auf alle unsere Verkäufe angewandt und haben Vorrang vor jeder anderen stillschweigenden oder ausdrücklichen Vereinbarung oder Abkommen zwischen den Parteien, außer im Fall, in dem bestehende Abweichungen nach gemeinsamer Absprache und schriftlich festgelegt wurden.
Annahme
Die zugeschickten Bestellungen müssen immer schriftlich oder telefonisch von uns angenommen werden. Änderungen der Bestellungen müssen von uns ausdrücklich akzeptiert werden. Die Bestellungen können, wenn sie nicht ausdrücklich von uns angenommen werden, ohne Strafgelder jederzeit zurückgewiesen werden. Die in der Bestätigung/dem Bestellantrag enthaltenen Bestellungen müssen als unwiderruflich angesehen werden.
Lieferung und Lieferfristen
Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Lieferfristen auf die INCOTERMS 2000 ICC. Die Lieferfristen, die eventuell in den Vertragsdokumenten angegeben sind, sind als nur ungefähr zu verstehen. Sollten wir voraussehen, nicht in der Lage zu sein, die Produkte zum angegebenen Datum zu liefern, teilen wir das dem Käufer mit. Eventuelle Verzögerung durch höhere Gewalt (Art. 6) oder Handlungen oder Unterlassungen des Käufers sind nicht uns zuzuschreiben
Versendung
Außer, wenn anders vereinbart, gilt die Ware als frei ab Werk geliefert und dies auch, wenn vereinbart ist, dass die Versendung oder ein Teil von ihr von uns ausgeführt wird. Auf jeden Fall gehen die Risiken, unabhängig von den von den Parteien vereinbarten Lieferbedingungen, mit der Übergabe an den Frachtführer über.
Eigentum und Risiken
Das Eigentum der verkauften Waren geht bei vollständiger Begleichung des Preises auf den Käufer über
Höhere Gewalt
Wir haften nicht für Lieferungsverzögerungen oder nicht erfolgte Lieferung, Schäden oder Verluste oder eventuelle Nichterfüllungen aufgrund von Ursachen, die uns nicht zugeschrieben werden können oder wegen höherer Gewalt (unvorhersehbare Behinderungen, die nicht von unserem Willen abhängen wie z. B. Streiks, Boykott, Aussperrung, Brand, Krieg (erklärt oder nicht), Bürgerkrieg, Aufstände, Revolutionen, Beschlagnahmungen, Brand, Embargo, Unterbrechung der Energieversorgung, Defekte der Anlage, Verzögerungen bei der Lieferung von Komponenten oder Rohstoffen) oder aus plötzlich erfolgender technischer Unmöglichkeit oder plötzlicher und belegbarer Erhöhung der Kosten der Produktionsfaktoren im Anschluss an die Bestätigung des Preises oder offensichtlichem Ladefehler oder Fehler beim Tippen des Angebots oder der Auftragsbestätigung. Natürlich muss ein Auftreten eines solchen Umstands dem Käufer mitgeteilt werden.
Bezahlungen
Die Bezahlungen müssen innerhalb der vertraglich vereinbarten und in der Rechnung wiedergegebenen Fristen durchgeführt werden. Die Bezahlungen müssen entsprechend der in der Rechnung angegebenen Modalität und Bank durchgeführt werden. Die Bankgebühren und die Zinsen aufgrund des Zahlungsaufschubs gehen zu Lasten des Käufers. Alle Bankgebühren außerhalb Italiens gehen zu Lasten des Käufers.
Haftungsgrenzen
Unsere Haftung für durch den Käufer aufgrund von Defekten der Ware oder aus irgendeinem anderen Grund, der unsere Haftung hervorruft, erlittene Verluste oder Schäden ist auf die Rückerstattung des Einkaufspreises der defekten Ware plus der vom Käufer bezahlten Transportkosten beschränkt, unter Ausschluss jeder anderen Anerkennung. Wir behalten es uns vor, die defekte Ware, ohne Belastung für den Kunden, zu ersetzen. Die Versandkosten gehen nur zu unseren Lasten, wenn wir um die Rücksendung der Ware gebeten haben..
Reklamationen
Jedes Fehlen von Ware oder offensichtlicher, von ihr erlittener Schaden oder andere erkennbare Mängel müssen sich strikt durch Eintragung der Beanstandungen auf dem Transportdokument ergeben und die entsprechende Reklamation muss schriftlich innerhalb von 8 Tagen ab der Lieferung erfolgen. Bei Fehlen der Beanstandung auf dem Transportdokument wird die Reklamation nicht akzeptiert. Jede andere Reklamation muss schriftlich innerhalb von 8 Tagen ab der Feststellung des Fehlers oder des Auftretens des Ereignisses, auf dem die Reklamation basiert, erfolgen und in keinem Fall später als 15 Tage ab der Lieferung. Die Reklamationen, die dem Verkäufer nicht schriftlich zugestellt werden oder nach Verfall der oben genannten Frist erfolgen, werden nicht akzeptiert.
Gesetz und regelnde Sprache
Unsere Verträge unterliegen in jeder Hinsicht der italienischen Gesetzgebung. In Streitfällen bezüglich der Interpretation und Anwendung der vorliegenden Normen (und eines jeden anderen Unternehmensdokuments) haben die in italienischer Sprache geschriebenen Vorrang.
Zuständiges Gericht
Nos contrats sont réglementés à tous les effets par la loi italienne. En cas de controverse sur l’interprétation et l’application des présentes normes (et de tout autre document de l’entreprise), les normes écrites en langue italienne seront appliquées.
Tribunal compétent
Für jede Streitsache bezüglich der Lieferung ist das Gericht von Cremona zuständig.
Die oben wiedergegebenen Verkaufsbedingungen gelten, außer bei anderer schriftlicher Mitteilung seitens des Kunden innerhalb von zwei Tagen ab dem Erhalt unserer Auftragsbestätigung, als gelesen und angenommen.